USD/JPY Chartanalyse

Teilen!

USD/JPY befindet sich schon das ganze Jahr in einer Range zwischen 108 und 115,60. Vor wenigen Tagen ist der Kurs allerdings zum bereits dritten Mal in diesem Jahr vom Bereich 114,50 abgeprallt. Diesem Wert kommt damit eine erhöhte Bedeutung zu. Gelingt dem US-Dollar ein nachhaltiger Anstieg darüber, würde dies nicht nur für einen anschließenden Test der Widerstände über 115, sondern auch für eine weitere Aufwärtsbewegung bis 118 und möglicherweise 121,50 sprechen. Diese Entwicklung ist aus momentaner Sicht durchaus wahrscheinlich. Stark eintrüben würde sich die Situation dagegen, falls der Kurs nachhaltig unter die bei 111,72 liegende 200-Tageslinie fällt. In diesem Fall müsste von einer Rückkehr zum unteren Range-Bereich bei 108 ausgegangen werden.

Tageschart USD/JPY:

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Chartanalysen, USD/JPY abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.